Wie viel CO2, Reisezeit und Kosten lassen sich in Unternehmen einsparen? München ermöglicht erste Mobilitätsscans

Wie viel CO2, Reisezeit und Kosten lassen sich in Unternehmen einsparen? München ermöglicht erste Mobilitätsscans

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München bietet im Rahmen des Projekts Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM) in den Gewerbegebieten Neumarkter- und Zamdorfer Straße, mitarbeiterstarken Arbeitgebern Mobilitätsscans an. Die Ergebnisse, die das interaktive Online-Tool „MobilityAnalyst“ ermittelt, sind Basis und Ausgangspunkt für zukünftige Strategien und Veränderungen mit Blick auf Klima, Gesundheit und Kosten.
Das Projekt wird von B.A.U.M. Consult betreut.

Die gekauften Lizenzen dienen zur Planung des individuellen BMM und stehen Arbeitgebern ab 100 Mitarbeitern zur Verfügung.  Ein individuelles Dashboard visualisiert eine direkte Einschätzung, welche Potentiale, sich durch Maßnahmen in verschiedenen Bereichen des BMM für das jeweilige Unternehmen ergeben. Parallel kann die Stadt München die kombinierten Daten, unter Berücksichtigung der DVSGO, einsehen, um Auswirkungen und Effekte auf die Verkehrsströme in den Gewerbegebieten zu analysieren.

MobilityLabel, ein Softwareunternehmen aus Holland, verfügt bereits über umfangreiche Erfahrungen zum Beispiel in der Metropol-Region Amsterdam, der Provinz Utrecht sowie der Stadt Den Haag. Die interaktiven Mobilitätsscans schaffen für umfangreiche Analysen den idealen Ausgangspunkt.  Sie gewähren faktenbasiert Einblicke zum Beispiel in das Änderungspotential beim Pendelverkehr eines Unternehmens. Vor allem liefern sie wertvolle Informationen für neue Mobilitätsstrategien zur Reduzierung der CO2-Emissionen. Das interaktive Online-Tool MobilityAnalyst bildet Auswirkungen spezifischer Arbeitgebermaßnahmen objektiv und klar ab. Spielerisch kann jedes Unternehmen seine gewünschten Szenarien erstellen und erhält sofort die Auswirkungen der ausgewählten Kennzahlen auf das eigene Unternehmen.
Auf der Website von MobilityLabel wird anschaulich die Funktionsweise des MobilityAnalyst sowie die Auswertungsmöglichkeiten für teilnehmende Unternehmen erklärt. Zur Anmeldung einer individuellen Demo-Version einfach hier klicken.

Über MobilityLabel

2016 gründeten die beiden IT- und Marketing Spezialisten Thijs Brentjens und Christiaan Rasch MobilityLabel in Utrecht/NL. Ihr Ziel, einen idealen Smart Mobility
Service zu entwickeln, der die Erreichbarkeit deutlich verbessert. Weitere Lösungen aufgrund von Kundenanfragen wie dem Interaktiven-Standortvergleich
bis hin zum MobilityAnalyst folgten.
Kontakt:
Max Mooij unter
+31 (0) 6 246 71 753
E-Mail: max@mobilitylabel.com
Mobility Label VOF
Drift 3
3512BP Utrecht /NL
Telefon: +31 (0) 6 287 69 187

Social Media